Geschichts- und Kulturverein Eging am See

Geschichts- und Kulturverein Eging am See

Erforschung der Geschichte von Eging und Umgebung

Ahnenforschung

Wer hat Lust, seine Vorfahren zu finden?

Ahnenforschung ist ein schönes Hobby, das Zeit, Geduld und ein gewisses Knowhow erfordert. Ich habe im Laufe der Jahre mit dieser interessanten Beschäftigung viel Erfahrung gesammelt. Diese möchte ich an diejenigen weitergeben, die sich mit der Vergangenheit ihrer Vorfahren beschäftigen wollen. Zu einem Einführungskurs in die Ahnenforschung lade ich Anfänger und Fortgeschrittene an zwei Abenden ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort: Wollmering 28

Zeit: September, Oktober 2022

Telefon: 08544/1403

Mitzubringen: Dokumente des zu erforschenden Vorfahren mit einem Datum vor 1900. Der Datenschutz ist das große Problem!

Wegen der genauen Planung ist eine telefonische Anmeldung ab Anfang September nötig. Ich freue mich auf interessierte Ahnenforscher.

Christa Meier

Mitglied des Geschichts- und Kulturvereins Eging am See